Dienstag, 5. Dezember 2017

Es ist so flauschig. Ich werd WAHNSINNIG!!!!

Letztens bei meinem Großeinkauf beim polnischen Dealer dresowka, habe ich mich zum ersten Mal getraut Strickstoff zu bestellen. Ich dachte bisher immer, dass das nicht geht mit der Nähmaschine. Fragt mich nicht warum. Als ich den Stoff online sah, war ich so schockverliebt, dass ich erstmal im Internet gucken musste wie man so etwas verarbeitet. Siehe da: Genauso wie alle anderen Stoffe auch ;-D
Der Stoff kommt als Paneel. Man kann verschiede Maße bestellen. Ich habe drei Paneele bestellt mit 105x85 cm. Als ich bestellt hatte, gab es noch keine andere Maße. Mittlerweile kann man auch größere bestellen.
Ich wusste sofort, dass ich einen Fledermauspulli daraus nähen muss. Ausnahmsweise mal kein kapuziert4us. Dafür halt der dritte Fledermauspulli (ich muss aufhören Pullover zu nähen). Diesmal habe ich aber ein anderes Schnittmuster verwendet mit Raglanärmel von b.e.geistert. Anders wäre es mit den Maßen des Paneels nicht gegangen. Der Stoff ist so mega kuschelig! Als ich eine kurze Anprobe gemacht habe, um zu schauen wie lang ich die Ärmel lasse, habe ich innerhalb von 30 Sekunden dermaßen angefangen zu schwitzen. Der Pulli ist definitiv etwas für einen sehr sehr kalten Winter.
Aus den Resten habe ich für Ni und mich noch schnell jeweils einen Beanie genäht. Super um Reste zu verarbeiten und schick sieht es auch noch aus.
Wie ihr sehen könnt eignet sich der Pulli gut um an einem kalten Herbsttag in der Sonne zu tanzen.
Es ist mal wieder Dienstag, Creadienstag. Ich hoffe, euch gefällt der Pulli genauso gut wie mir.

Liebe Grüße,

eure Ka.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen