Montag, 16. Oktober 2017

Wolkenjacke

Seit einem kurzen Sommernähtief bin ich inzwischen wieder voll im Näh-(und Plott-)wahn angekommen. Vor allem habe ich die Garderobe vom Kurzen dank einiger passender Probenähaktionen aufgestockt.


Als erstes zeige ich euch eine kuschelige Sweatjacke, nach dem neuen Schnitt von J&J Fadentanz. Eine Weste ist auch noch entstanden, die zeige ich ganz bald auch noch. Der Schnitt gefällt mir, sehr variabel und für Jungs geeignet. Ausserdem könnte so eine Jacke glatt als gekauft durchgehen, was für mich auch immer ein kleines Kompliment ist :-).


alle Klamotten, die auf dem Bild zu sehen sind, sind selbstgenäht^^
Ich habe ja inzwischen schon öfter einen Reißverschluss eingenäht, aber bei einer Jacke war das Premiere (noch dazu dehnbarer Stoff..). Ich muss sagen, ist gar nicht so schwierig wie gedacht. 


Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht trotzdem einen Fehler einbauen würde, so dass ich wenigstens einmal Nähte auftrennen darf... ich habe nämlich den Reißverschluss zu kurz eingenäht(fragt nicht, wie ich das geschafft habe..). Aber da ich ja schon geübt bin im Auftrennen, gings recht fix und am Ende war ich doch stolz auf mich, dass die oberen Stoffkanten ziemlich gut aufeinander treffen.

wenn man eine Taschenlampe zum Geburtstag bekommt, sind auch Mülltonnen total interessant..
Da der dunkelblaue Steppsweat wattiert ist, kann der Kurze die Jacke auch noch gut bei etwas kühleren Temperaturen tragen. Er trägt die Jacke tatsächlich auch gerne, worüber ich mich natürlich doppelt freue!

Zu Made4boys und für Söhne und Kerle kommt das gute Stück auch noch,

ich wünsche euch noch frohes Nähen

Ni

Schnitt: J-Sweat maxi 

Stoffe: wattierter Steppsweat von Kidstixx , Wolkensweat von Ebay (ich glaube Little Darling)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen