Donnerstag, 31. August 2017

Glo o o o o o ria

Jedesmal, wenn ich im Probenähen Gloria gelesen hab, ging es im Kopf los: Gloooooo ooooo oooooria in excelsis deo. Ich hab also ca. ein Vierteljahr viel mit Ohrwürmern gekämpft... so lange lief mein letztes Probenähen nämlich in etwa.
Jedenfalls gibt es inzwischen einen neuen Schnitt im Programm von Milchmonster, ein tolles Wickeloberteil/-kleid, dass sich auch noch zu einem lockeren Jäckchen verwandeln lässt. Ich habe insgesamt zwei Kleider, eine Tunika und eine Jacke (auch als Kleid tragbar) genäht, zusätzlich liegt noch ein Shirt zugeschnitten da, was ich aber aufgrund von Zeitmangel noch nicht nähen konnte.
Ich mag den Schnitt, auch bei meiner Oberweite ist der nur mit einer kleinen Abwandlung passend. Bei Wickeloberteilen ist das sonst eher schwierig, entweder ist das Oberteil zu kurz geschnitten, oder der Ausschnitt gibt ein bisschen zuuu viel preis... beides nicht optimal.


Hier seht ihr meine Jacke bzw. Kleid, dass nicht als erstes entstanden ist, aber als eins der ersten in meinem Kopf geplant war, als ich den Schnitt gesehen habe.

So als Wickeljacke ist das ganze Stück auch easy peasy genäht (das andere ist auch nicht kompliziert, aber einen Müh aufwendiger), braucht aber auch etwas an Stoff.

Ich habe einen leichten Jersey genommen, wo ich den gekauft habe, weiß ich gerade leider nicht mehr so genau.

Inzwischen ist schon der nächste Schnitt von Milchmonster erprobt, ich habe es bisher irgendwie verpeilt, mal die Gloria zu zeigen ^^.






 

Zu RUMS kommt das ganze natürlich auch,

ich wünsche euch noch frohes Nähen,

Ni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen