Donnerstag, 6. April 2017

Marie


Bei der großen Schnittmustersause über Weihnachten sind ja so einige bei uns im Blog hinzugekommen (und leider werden es auch nicht die Letzten sein). Unter anderem das Shirt "Marie" von Schnipp-Schnapp-Schnittmuster. Ich finde das Shirt voll süß. Den perfekten Stoff dafür hatte ich auch schon im Schrank. Leider weiß ich nicht mehr wo ich den her habe. Der Schnitt an sich ist nicht schwierig. Mich stört nur etwas die Größenangabe. Ich habe bei dem Schnitt eine 42-44 laut Größentabelle. Eigentlich trage ich 40. Und die Größentabelle passt gerade so... kleiner hätte es nicht werden dürfen. Ein klein wenig zu kurz ist es mir persönlich auch, aber das ist ein subjektives Empfinden. So wie halt jeder mag.
Ich finde der Stoff mit den Schleifchen macht das Oberteil noch niedlicher. Leider habe ich Trottel den Kragen total versaut. Dort empfehle ich dringend Viskosejersey oder andere sehr leichte und weichfallende Stoffe. Ich habe normalen Jersey verwendet und es ist recht steif geworden. Nächste mal mache ich das anders. Vielleicht lasse ich den Kragen auch weg. Das wird sich noch zeigen. Ich trage das Shirt total gerne. Es ist auch super für die Arbeit geeignet (wo ich immer etwas ordentlicher angezogen sein muss). Ich hoffe euch gefällt es auch. Und weil es nur für mich ist, geht es heute zu RUMS.

Liebe Grüße
von Ka

PS.: Ich konnte bei der Kälte einfach keine Tragefotos machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen