Donnerstag, 23. März 2017

ich bin mal wieder b.e.geistert

Lang hat´s gedauert, wirklich ziemlich lang... aber bei diesem Probenähen kam irgendwie alles dazwischen, was so dazwischen kommen kann (Krankheit, tausend Schnittänderungen etc...). Aber jetzt ist es fertig und ich kann euch meinen ersten RaFleCardigan von b.e.geistert zeigen! Um genauer zu sein, eigentlich ist das der Letzte den ich genäht hab, aber eindeutig auch der coolste ;-).


Entstanden ist der aus einer spontanen Eingebung heraus. Nachdem ich vorher ewig rumüberlegt habe, welchen neuen Stoff ich vernähen will, fiel mein Blick auf die (viel zu große) Restesammlung im Regal... der blaue Sweat und die Sterne dazu, tolle Kombi. Aber es fehlte das gewisse Extra... na klar Jeans! Im Kleiderschrank bin ich dann auch schnell fündig geworden, die Hosenbeine schön weit und auch noch ein bisschen extravagant mit meheren Nähten.




Also alles schnell zugeschnitten (das Schnittmuster hat übrigens mehrere Vorderteilvarianten, demnächst seht ihr noch andere Versionen), zusammengetackert und fertig. Ok, ganz so schnell war ich dann doch nicht. Ab und zu habe ich ja auch noch andere unwichtige Dinge zu tun wie aufräumen, Kind bekümmern, sauber machen, aber fix geht der Cardigan trotzdem.


Und ich muss sagen, hätte nicht gedacht, dass mir das Teil tatsächlich so gut gefällt! So lässig rockig. Cooles Teil (ich klopf mir grad selber auf die Schulter...natürlich nicht ;-)). Die Ärmel hab ich passenderweise nicht versäubert, das darf gerne ausfransen für den authentischen Look.

Die anderen Cardigans (insgesamt hab ich drei genäht) wirken ganz anders, da kann man mal wieder sehen, was die Stoffauswahl alles bewirken kann.

Ab zu RUMS und gleich mal gucken, was die anderen Mädels so gemacht haben.
Ich wünsch euch noch frohes Nähen,

Ni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen