Donnerstag, 2. März 2017

Die Not und die Tugend


Letzte Woche Freitag habe ich festgestellt, dass meine Handtasche die ich täglich für die Arbeit nutze in den Taschen Löcher hat. Die konnte man leider nicht mit der Nähmaschine reparieren, höchstens mit der Hand. Dafür bin ich aber zu faul. Also habe ich mir kurzer Hand am Wochenende eine neue Handtasche genäht. Ich hatte noch einen wundervollen Stoff vom Stoffmarkt. Aus dem wollte ich eigentlich einen Tulpenrock zaubern. Aber für die Handtasche schien er mir perfekt. So habe ich mich dafür entschieden. Außerdem ist ja bald wieder Stoffmarkt und da kann ich mir einen neuen holen ;-D
Das Schnittmuster ist ein Freebook von der wunderbaren Leni pepunkt. Die Tasche heißt Faltenliebe. Freitag Abend habe ich dann alles ausgeschnitten und Samstag früh los gelegt. Die Tasche geht super schnell und einfach zu nähen. Ich habe allerdings noch zwei Taschen mit Reißverschluss und 3 Taschen mit Druckknöpfen in den Innenstoff eingearbeitet. Ich brauche so viele Taschen. Ich habe eine für meinen Fahrradschlüssel für Arbeit (ja das Werk ist so groß, dass ich da ein Fahrrad brauche um von A nach B zu kommen), einen für Lippenstifte (Sicher ist sicher ;-D), eine Tasche für meinen Arbeitsausweis und zwei mit Reißverschluss für Krimskrams und das Handy. Hat auch kurz gedauert und da wurde soviel gepfuscht, dass ich mich nicht mal getraut habe es zu fotografieren. Solange der Pfusch nicht sichtbar ist, habe ich ja alles richtig gemacht. Zwei Dekoknöpfe habe ich auch angebracht. Ich habe ein Foto davon an Ni geschickt und ihre erste Frage war: "Was hast du an der Stelle falsch gemacht, dass da ein Knopf hinmusste, um es zu kaschieren?" Ich habe zum ersten Mal einen Dekoknopf angebracht, ohne dass dieser meinen Pfusch verdecken muss!!! Ich bin so stolz ;-D
Die Tasche ist wirklich schön geworden. Die ersten Arbeitstage hat sie auch schon gut überstanden. Ich kann diese Tasche nur jedem ans Herz legen.
Heute ist Donnerstag und die Tasche ist nur für mich, weshalb sie heute zu RUMS geht.



Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,



eure Ka



Der Dekoknopf ohne Grund ;-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen