Donnerstag, 8. Dezember 2016

Mützlein deck dich

Der Nikolaus hat bei b.e.geistert dieses Jahr etwas tolles vorbeigebracht... ein Freebook!!

Passend zur winterlichen Jahreszeit ist es eine Mütze, mit dem putzigen Namen Kullerchen ^^. Einfach oder als Wendemütze genäht, beides ist wirklich fix fertig und braucht auch nicht allzuviel Stoff.

Deswegen hab ich als Probenähnikolauswichtel natürlich auch nicht nur eine Mütze genäht... Mützen kann man ja auch nie zuviele haben oder?! ;-)


Die Dunkelblaue ist aus dehnbarem Cord, ein Rest den ich noch im Schrank gefunden habe.



Danach hab ich mich noch an eine Wendemütze gemacht, eine Seite blauer Jersey mit weißen Punkten, andere Seite grauer Katzenjersey.
Eigentlich wollte ich den Katzenjersey nur als Innenfutter lassen, aber aufgesetzt gefällt es mir jetzt sogar besser als der gepunktete... tja so kann es laufen ^^




Ich mag meine Mützen alle gerne, mal wieder eine Alternative zu den Beanies die bei selbstgenähten Mützen ja sehr weit oben im Ranking stehen. 
Die Stoffe von der Wendemütze sind auch alles Reste aus meinen Stoffvorräten.

Da die Mützen für mich sind, kommen sie natürlich auch zu RUMS.

Ich wünsche euch noch frohes Nähen,

Ni  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen