Donnerstag, 1. Dezember 2016

Musik - Part 1

Mir ist klar, dass dies hauptsächlich ein Nähblog ist. Aber wir haben auch den Anspruch aus anderen Themen unseres Lebens zu berichten. Erst recht, wenn einer gerade keine Zeit zum Nähen hat ^^.
Nun gut. Ich könnt an 1.000.000 Stellen anfangen zu erzählen. Ich denke, dass ich einfach hier ab und zu mal Bands und Alben vorstellen werde. Musik ist ein unglaublich wichtiger Teil bei mir im Leben. Stress auf Arbeit? Eine Heimfahrt von 15 min und die richtige Musik in der entsprechenden Lautstärke reichen vollkommen aus, um wieder runter zukommen (und heiser werden *hust*). Ich könnte diesen Bereich mit meiner Lieblingsband starten. Will ich aber nicht. Deshalb bekommt eine wirklich tolle deutsche Rock Band die Ehre:

Broilers
Was fürn Ding? Nen halbes Hähnchen? Ich gebe zu über den Namen lässt sich streiten. Die Band stammt aus Düsseldorf und man merkt sofort beim hören und auf der Bühne die starken Einflüsse von den "Toten Hosen". Die ersten beiden Alben besitze ich leider noch nicht. Aber aus dem Album LoFi hört man doch noch sehr stark den Oi!Punk in der Musik raus (Daher der Name Broilers). Die drei folgenden Alben sind unglaublich abwechselungsreich. Laut Wikipedia soll die Stilrichtung Rockabilliy sein. Das möchte ich irgendwie erweitern. Es ist eine Mischung aus allem: Rock, Punk, Oi!, Ska,.....
Was mir allerdings am Besten gefällt sind die Texte, auch wenn diese größtenteils eher kritisch, sentimental und melancholisch sind. Jeder findet sich in dem einen oder anderen Lied wieder. Der erste Song den ich hörte, und somit meine Einstiegsdroge, war: "Tanzt du noch einmal mit mir?" vom Album Santa Muerte.
Ich könnte euch 1000 Zitate aus den Texten hier bieten. Aber das wäre irgendwie seltsam. Ich werde hier einfach eine Empfehlung meiner Lieblingslieder abgeben.

Aus dem LoFi Album empfehle ich zum Reinhören "Unzerstörbar" und "LoFi". Ich finde beide Lieder spiegeln das Gefühl des Albums wieder. Viel Gefühl (positive als auch negative) und die Liebe zur Musik.
Das Vanitas Album ist schon etwas seichter. Aber immer noch voller Rock'n'roll. Auch hier sprühen die Texte vor guter Lyrik und vor allem Gesellschaftskritik. Mein liebster Song ist "Meine Sache". Dieses Lied bringt es meistens auf den Punkt:
"Meine Sache, mein Problem
ich wird nicht untergehn
statt der weißen Fahne
werdet ihr meinen Mittelfinger sehn."
Ansonsten kann ich aus dem Album "Ruby light & dark" oder "Weisst du es schon" empfehlen.
Das nächste Album ist das Santa Muerte Album. Ich persönlich denke, dass ist das beste bisher. Eigentlich kann jeder Song als Single allein stehen. Echt großartig. Hier empfehle ich einfach mal das ganze Album zu hören. Der schönste Text ist bei "33 RPM" zu hören. Dort zeigt sich mal wieder die Liebe zur Musik und das es einfach nix besseres gibt!
Noir heißt das nächste Album. Mein absolutes Lieblingslied ist hier drauf: "Nur nach vorne Gehen". Der Text ist der Knaller. Ich mag einfach die Art der Texte und den Stil der gewählten Worte.
Nächstes Jahr kommt ein neues Album. Ich bin schon gespannt. Es wird sicherlich genauso toll wie die anderen.
Meine bessere Hälfte und ich waren schon einmal beim Konzert. Das ist mittlweile 2 oder 3 Jahr eher. Im März 2017 werden wir zur aktuellen Tour die Broilers wieder live erleben. Wir gehen gerne zu Konzerten und haben auch schon gut viele erlebt. Broilers war definitiv eines der Besten. Die Band hat knapp über 2h gespielt. Sowas kommt heut zu Tage nur noch sehr selten vor. Sie haben keine riesen Bühnenshow wie Muse oder Rammstein. Die Partystimmung steht an erster Stelle. Es macht wirklich unglaublich Spaß mit zu singen und zu tanzen. Sänger Sammy zieht einen mit seiner tollen Stimme sofort in seinen Bann und mich lässt er damit Raum und Zeit vergessen.
Ich lege euch die Band ans Herz, wenn ihr wie ich auf guten deutschen Rock steht.

Liebe Grüße, eure Ka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen