Donnerstag, 10. November 2016

Marilyn No. 2

Ich hab heute leider nicht so viel Zeit, deswegen zeig ich euch nur mal ao auf die schnelle noch eine Marilyn, die im Probenähen entstanden ist.
Macht sie aber nicht weniger schön und bequem :-).
 
die Säume sind nur mit der Overlock versäubert, das passt gut zum Stoff und Stil (finde ich)

Diesmal ist es eine Tunika mit Kapuze und Taschen, also alles dabei, was toll ist (hier gehts zur Shirtversion). Tunikas gehören zu meinen favorisierten Schnitten momentan, die haben einfach eine angenehme Länge, gerade jetzt wo es wieder kälter wird.
Wobei diese eigentlich vom Stoff her nur semi für kaltes Wetter geeignet ist. Das ist nämlich ein Jersey mit so einer Art Lochstrickmuster. Sieht cool aus, ist es auch... . Ich ziehe einfach immer ein dünnes Shirt oder Hemd drunter, dann passt das schon wieder.
Für den ganz fiesen Winter ist diese Marilyn vielleicht nicht geeignet, aber ich kann mir ja dann jederzeit eine neue nähen^^.




Ich wünsch euch noch frohes Nähen
Ni 

Verlinkung: RUMS
Stoffe: alles vom örtlichen Stoffhändler
Schnitt: Marilyn von Kreativund


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen