Montag, 18. April 2016

Jonne die Erste



Schon vor einer Weile kam die Kinderhose Jonne von Näähglückby Sophie Kääriäinen raus. Genau mein Schnitt (also für den Kurzen) und dann auch noch zu nem Super-Einführungsangebot. 



Gefallen tut er mir, weil er einfach aber mit einigen Varianten zu nähen ist. Einfach nicht wegen mir, sondern wegen dem Kurzen. Die Hose ist nämlich ganz ohne Reißverschluss mit Gummibund oder Bündchen, super für ein Kind, dass grad noch dabei ist, seine Fähigkeiten beim An- und Ausziehen auszubauen. Und bequem zum Spielen sollte es natürlich auch sein! Durch die Passe z.B. kann man dann noch kleine Hingucker einarbeiten, so dass die Hose noch ein gewisses Extra bekommt.


Zur Zeit trägt er hauptsächlich Jogginghosen in der Kita, ist auch völlig in Ordnung (ja, ich gehöre zur Sparte Muttis, wo Kinder sich dreckig machen dürfen und es wichtiger ist, sich gut zu bewegen, als perfekt auszusehen).
Aber da diese langsam wieder zu kurz/ eng werden, kann ich ja auch (endlich) mal wieder was für den Kurzen nähen. Vorteil beim Selbernähen ist dann natürlich, das ich Bequemlichkeit von Jogginghosen mit Ausgehtauglichkeit (Jeans o.ä.) kombinieren kann.

Die erste ist dann auch eine Jeans geworden, kombiniert mit Sternensweat. Schnell genäht, wenn man mal von den üblichen Knoten im Kopf absieht... Kind findet sie voll cool wegen den Sternen und weil Taschen dran sind. Insgesamt ist sie noch recht großzügig von der Passform, speziell die Länge. Ist aber kein Problem (im Gegenteil), ich hab die Hosenbeine zweimal umgeschlagen und einfach festgesteppt, dann kann ich die nach Bedarf verlängern.

Ich finde sie süß, auf jeden Fall alltagsgeeignet. Ich hoff ich kann noch ein paar hinterher schieben, wenn ich mal ein Zeitloch finde.


Stoffe: Jeans und Sternensweat vom Stoffmarkt
 

Ab damit zu made4boys und frohes Nähen wünsche ich euch noch,
Ni

P.S.: die Tragefotos sind spontan morgens vor Kitastart entstanden... die Wahrscheinlichkeit, dass die nachmittags vor Dreck nur so strotzen, ist doch eher hoch.. Dafür find ich die gar nicht schlecht ;-).
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen