Donnerstag, 31. Dezember 2015

Tunturi

Dieses Jahr gab es von Sophie Kääriänen einen ganz tollen Weihnachtskalender. Richtig viele tolle Schnittmuster, für jeden Geschmack etwas dabei. Mir hat es dabei besonders das Shirt Tunturi (Türchen 10-12) angetan. 

Schuhe und Hintergrund bitte ignorieren, es musste schnell gehen ..
Wieso? Erstens, weil es Raglan Ärmel hat (spätestens seit dem Nähurlaub wissen wohl die meisten, dass ich die liebe) und zweitens, weil das Shirt nur aus zwei Teilen besteht und somit trotzdem etwas ausgefallen und auch noch fledermausig wirkt. Also habe ich direkt mal in meinen Stoffvorräten gekramt, habe einen blau-weiß gestreiften Jersey gefunden und losgelegt.... 




Ok so schnell war ich dann doch nicht, zwischendurch kamen die Weihnachtsfeiertage und da musste das halb fertige Shirt erst mal liegen bleiben.
die 2°C Aussentemperatur sind auf den Bildern gar nicht zu merken...
 

Da ich aber unbedingt bei der tollen Verlosung im Anschluss an den Kalender teilnehmen wollte, war ich dann kurz nach Weihnachten wieder voll motiviert und habe es fertiggestellt. War ja auch nicht so schwer. Das Shirt ist eigentlich wirklich fix genäht, wenn man sich nicht gerade einen Stoff aussucht, der sich eingerollt wohler fühlt als glatt..
Mir gefällt es super, schön lässig und ein winziges bisschen aufreizend zugleich, mit dem weiten Ausschnitt. 


Ich drücke mir dann mal selbst die Daumen für das Gewinnspiel und schicke es auch gleich bei Rums vorbei, weil heute passenderweise auch noch Donnerstag ist. Heute Abend werde ich mich aber wahrscheinlich noch einmal umziehen, um dann mit Ka zusammen verpartnert  ins neue Jahr zu starten, aber das zeigen wir euch später dann. 



Einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch,

bis bald  

Ni






4 Kommentare:

  1. Ja wahnsinn. Mit den Streifen wirkt die Schnittführung richtig toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? Ich find das auch richtig toll so :-)

      Löschen
  2. Das ist richtig schick geworden 😄 ich war von meinem ersten gestreiften Shirt auch positiv von der Wirkung überrascht. Lg Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ^^. Mal schauen, wie das nächste wird. Ich danke dir für deine vielen tollen Schnitte (und ich meine nicht nur die vom Adventskalender) :-)

      liebe Grüße
      Ni

      Löschen