Donnerstag, 17. Dezember 2015

Lieblingsrock und Lieblingsshirt.




Heute muss ich gar nicht viel zur Einleitung sagen, der Titel fasst es schon eindeutig zusammen: mein Lieblings Rock und mein Lieblingsshirt.
Das Shirt ist ein Kimono Tee von Maria Denmark (hier hab ich schon mal eins mit langen Ärmeln gezeigt), aus einem blau-silberglitzer-Blockstreifen-Stoff von Butinette. Der Stoff  war im Ausverkauf und mit Glitzer, musste also einfach in meinen Besitz wandern



Der Rock ist nach dem Tutorial entstanden. Ich habe einen Rock mit elastischem Bund und Taschen genäht, in leichter A-Form. Beim ersten Zuschneiden der A-Form hab ich es allerdings etwas gut gemeint, ich musste dass dann wieder ein ganzes Stück verschmälern… wie eine Glocke wollte ich dann doch nicht rumlaufen. Jetzt sitzt er aber super und durch das Bündchen auch echt bequem in jeder Situation (die man als Mutter vielleicht so mitmacht oder mitmachen könnte)

Das Tutorial ist auf jeden Fall einfach und auch für Anfänger gut zu meistern. Mit den vielen Variationen hat man leicht einen guten Grundschnitt, den man immer neu abwandeln kann.
Mein Rock ist übrigens aus einem Cordstoff vom Stoffmarkt am Maybachufer, kombiniert mit Sternenstoff vom holländischem Stoffmarkt... Ich scheine auf Stoffmärkten wohl einiges zu kaufen... *hüstel*


Der Sternenstoff gibt einen schönen Akzent
Beide Teile sind keine ausgefallen Meisterwerke, sie sind aber absolut meine Linie und werden hier ständig getragen. Wie schon öfter erwähnt bin ich ein Fan von schlichten Schnitten, nicht unbedingt weil sie so einfach sind, sondern weil es einfach  mein Stil ist und ich so etwas auch für mich im Laden kaufen würde (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).






 
zu Jeans passt das Shirt natürlich auch super, ich liebe den Schnitt einfach!

Und weil beides für mich ist und noch dazu kostenlos, ab damit zu RUMS und zur Linkparty vom Nähfrosch

Ich wünsche euch noch fröhliches Nähen,

Ni

2 Kommentare:

  1. Das sind zwei schöne Sachen! Würde ich beides auch genau so tragen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wird auch quasi dauergetragen :-)
      liebe Grüße zurück

      Löschen