Dienstag, 8. Dezember 2015

Ein Blick auf Hoth


Unsere Wohnung besitzt keine Deko. Warum? Keine Ahnung! Wir haben viele Blumen, dass ist unsere Deko. Aber ansonsten gibt es nix, was keine praktische Funktion hat im Haushalt. Das stört mich ja nicht. So gibt es nichts was einstauben kann. Es näherte sich die Weihnachtszeit und irgendwie überkam es mich dieses Jahr. Eigentlich stellen wir immer nur den Baum auf und fertig. Dieses Jahr wollte ich MEHR! Und da kam der Moment auf den meine Kunstlehrerinnen in 13 Jahren Schule gewartet haben: Ich wurde kreativ und einfallsreich, ich möchte meinen, mich hat die Muse geküsst.... oder Han Solo...

Was redet die Frau da?

Ich gebe es zu. Ich bin ein Nerd (heutiger Jugendslang). Zu meiner Zeit hieß das noch "komischer Technikfreak der auf seltsame Fantasy-Action-Filme steht und gut in der Schule ist". Nerd ist da schon deutlich einfacher. Ich halte es keineswegs für eine Beleidigung, so wie manche dieses Wort benutzen. Ich finde es toll. Ich stehe auf Herr der Ringe, Marvel, DC, Star Wars, alles was aussieht wie Technik und und und. 
Also um wieder zurück zum Thema zu kommen, ich kaufte zwei Billigläden leer und dekorierte meine Wohnung. Als i-Tüpfelchen wollte ich weihnachtlich aussehende Kunstschneebilder am Fenster. Also googelte ich... mein Talent dahingehend habe ich ja hier schon mal beschrieben. Ich fand natürlich nichts. Meine liebste Bloggerfreundin von Hexhex2.0 half mir einwenig bei den richtigen Stichwörtern. Und da ging mir eine Lampe in meinem Kopf auf. Ich muss ja nicht unbedingt Sterne, Kerzen und so an die Fenster bringen. Star Wars Episode 7 kommt ja diese Weihnachten in die Kinos (Tickets sind schon lange vorbestellt), weshalb das Motiv auch irgendwie weihnachtlich ist. Warum jetzt Marvel's Iron Man und Captain America, sowie DC's Batman mit hinzugekommen sind, weiß ich auch nicht. Aber ich finde es total toll! Und weil ich es so toll finde, möchte ich es euch nicht vorenthalten und mache diesen Dienstag zum ersten Mal bei DienstagsDinge mit.

Liebe Grüße, eure Ka

P.S. Der Titel des Posts ist kein Schreibfehler, sondern Hoth ist der Eisplanet aus Episode 5 "Das Imperium schlägt zurück". Mein Mann wollte, wenn ich Han Solo schon erwähne, dass ich seinen wichtigstens und bekanntesten Dialog mit einbringe:
Leia: "Ich liebe dich"
Han Solo: "Ich weiß"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen