Dienstag, 15. Dezember 2015

Dinomütze für den Kurzen



Diese Mütze habe ich eigentlich schon vor weit  über einem Jahr genäht, aber weil sie da noch etwas sehr groß war, hab ich sie wegsortiert und irgendwie so verkramt, dass sie nicht mehr aufzufinden war...

Das Chaos im Hintergrund bitte ignorieren



Neulich haben wir aber viele der kleineren Sachen an Nachbarn weiterverschenkt und dabei ist sie wieder aufgetaucht. Glücklicher Zufall, jetzt passt sie super und wird auch gerne getragen. Vor allem, weil er sich die gut selbst aufsetzen kann, ohne dass Mama die nochmal ordentlich über die Ohren ziehen muss...


Genäht habe ich sie nach dem Tutorial von Hamburger Liebe, ich fand das damals gleich so niedlich, dass ich die genäht habe, obwohl ich nach den Größenangaben schon geahnt habe, dass die noch etwas groß sein könnte.




Den Stoff habe ich auf dem Berliner Stoffmarkt am Maybachufer geshoppt, ich kann jedem Berliner Nähverrücktem nur empfehlen, da mal vorbei zu schauen. Da gibt’s echt tolle Stoffe zu erschwinglichen Preisen.




Gefüttert ist sie mit braunem Fleece, aus dem auch die Dinozacken sind. Ich kann mich noch erinnern, man war ich stolz als ich mit der Mütze fertig war...

Ich find sie auch immer noch schön und  freue mich, dass sie jetzt noch ihre Bestimmung gefunden hat. 

Nicht dass hier falsche Gedanken aufkommen, die Säge war fürs Tannenbaumsägen. Der Kurze durfte die natürlich nur mit Sicherung tragen, dass dann aber dafür voller Stolz ^^

Ab damit zu Made4boys und zum Nähfrosch.

frohes Nähen wünsche ich euch noch,

Ni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen