Mittwoch, 28. Oktober 2015

Es wird sündig



Ich bin ein Fan von Erbsünde-Schnitten, insbesondere die  Superbia hat es mir angetan. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der Schnitt einfach zu nähen ist und trotzdem richtig nach was aussieht . 
Ich habe bisher drei Varianten genäht, die ich alle noch trage. Bevorzugt  im Sommer, weil alle ohne Ärmel genäht (im Sommer gab es hier aber noch keinen Blog, deswegen jetzt erst ein Bericht).
 


auch im Herbst kann Sommer sein


Die erste ist aus einem schwarzen Baumwollstoff mit Schmetterlingen drauf genäht. Ich hab diesen Stoff vor Urzeiten mal bei Karstadt gesehen, mich verliebt und gekauft. Allerdings war ich zu dieser Zeit noch nicht so richtig im Nähfieber, ich habe damals einen Jeans-Recycling-Rock begonnen und nie beendet (bis vor kurzem). Dann fielen mir vor einer Weile die Reste in die Hand und ich dachte mir, zum Probenähen reicht der auf jeden Fall noch. Und was soll ich sagen, das Nähen ging super von der Hand und ich trage die Bluse jetzt sicher jeden Sommer (ein Ticken zu kurz ist sie geraten, aber könnte ich ja auch mal verlängern..)




 




Für das Bindeband hab ich ein Reststück lila Jersey (ich glaube der war vom Stoffmarkt) aufgetrieben. Geflochten habe ich nach der Anleitung im Schnittmuster und ich finde es passt ganz toll! Vor allem zu mir.. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich Schmetterlinge liebe und lila meine Lieblingsfarbe ist..
 


 

Die Rückseite musste ich zweiteilen, aufgrund von Stoffmangel, fällt durch den dunklen Stoff aber kaum auf.

auch ein schöner Rücken kann (manchmal) entzücken


Ich gebe zu, ich hätte das Teilchen vor den Fotos nochmal bügeln können. Da das Ganze aber eine ich-probier-mal-den-Fernauslöser-aus-solange-das-Kind-noch-Mittagschlaf-macht Aktion war, sind so unwichtige Details wie Bügeln (oder auch Haare föhnen und kämmen) ausgefallen. Das Haar-Desaster kann man auf den Fotos wenigstens nicht erkennen…

Ich gelobe Besserung und geh dann mal Bügeln (irgendwann).



bis dahin wünsche ich euch noch frohes Nähen,



Ni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen